Psychologische Beratung

Wie läuft es ab?

1. Kontaktaufnahme

Nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. 

Sollten wir bei telefonischer Kontaktaufnahme nicht gleich erreichbar sein, dann zögern Sie bitte nicht, die Mailbox zu besprechen. Nennen Sie in Stichpunkten Ihr Anliegen, damit wir prüfen können, ob Sie in unserer Praxis gut aufgehoben sind. Wir bemühen uns, innerhalb von 48 Stunden auf Ihre Anfrage zu antworten.

Wir vereinbaren über E-Mail einen Termin für das Erstgespräch, der zunächst unverbindlich reserviert ist.

2. Sie erhalten eine E-Mail

In dieser E-Mail finden Sie Informationen, die Ihnen bei der Vorbereitung auf Ihren Termin helfen können. Zudem werden die notwendigen persönlichen Daten für die Rechnungsstellung erfasst und die Regelung zum Ausfallhonorar von Ihnen bestätigt. 

Senden Sie uns das Formular zurück. Ihr Termin ist nun verbindlich reserviert. Es kann losgehen.

 

Regelung zum Ausfallhonorar

Sollten Sie einmal verhindert sein, so bitten wir Sie, uns dies so früh wie möglich mitzuteilen. Bei Absagen später als zwei Tage vor dem Termin, gleich aus welchen Gründen, auch Krankheit, berechnen wir Ihnen diese Sitzung in voller Höhe, da wir diese Stunde in der Regel nicht kurzfristig neu besetzen können. Sollten Sie ein Paket gebucht haben, wird der Termin als stattgefunden gewertet. 

3. Vorbereitung auf das Gespräch

Zur Vorbereitung auf die psychologische Beratung ist es nützlich, wenn Sie sich überlegen, was Sie gerne in unserem Gespräch erreichen wollen. 

Wichtig: Die Gesprächsinhalte unterliegen der Schweigepflicht (gem. § 203 StGB) und werden vertraulich behandelt. 

4. Erstgespräch

Wir werden zu Beginn der psychologischen Beratung genau besprechen, was Ihr Anliegen, Ihr Ziel für die Beratung ist, was Möglichkeiten und Grenzen der psychologischen Beratung sind und gemeinsam das individuelle Vorgehen vereinbaren. Das umfasst unter anderem den Umfang, den die Beratung voraussichtlich haben wird und in welchen zeitlichen Abständen die Treffen stattfinden sollen. Es kann natürlich sein, dass Ihnen schon ein Treffen ausreicht.

Eine gute Beratungsbeziehung ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Uns ist eine offene und ungezwungene Atmosphäre wichtig sowie gegenseitiger Respekt, gegenseitige Akzeptanz und Wertschätzung selbstverständlich. 

Sollten wir in den ersten 20 Minuten feststellen, dass wir nicht zueinander passen, dann beenden wir das Gespräch und es entstehen Ihnen keine Kosten. 

5. Bezahlung

Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail. Es besteht die Möglichkeit über Barzahlung oder Überweisung die Rechnung zu begleichen.

Geschäftszeiten

Bitte nutzen Sie dieses Kontaktformular, um uns Ihre Anliegen, Fragen oder Terminwünsche mitzuteilen. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Bitte beachten Sie: 

Sind Sie akut suizidal oder verhalten Sie sich auf eine selbstverletzende Weise, dann wenden Sie sich bitte umgehend an die Notfallambulanz oder rufen Sie den Notruf (Rettungsdienst 112, Polizei 110) an, Ihren Hausarzt oder die Telefonseelsorge (0800 111 0111 oder 0800 111 0222). 

Ihre Sicherheit und Gesundheit haben für uns oberste Priorität. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

  • Mo – Fr
    • 09:00 – 18:00
  • Sa – So
    • Geschlossen

Termine nach Vereinbarung

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kontakt aufnehmen

Telefon: +49 151 4775 6333

E-mail: mailto:info@lifeline-buehl.de

Anschrift: Eisenbahnstraße 24, Bühl, 77815

lifeline 

Psychologische Praxis

Catherine Lux-Gabriel

Psychologin (M. Sc.)

Eisenbahnstraße 24

 77815 Bühl

©lifeline Psychologische Praxis

Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.